sechsunddreißig stunden dienst, teilweise ohne schlaf, geplant und regelhaft.

vorstellbar? das war für fast drei jahre mein alltag als chirurgischer assistenzarzt.

ich habe gekündigt, krankheitsbedingt. damals habe ich nicht gesehen, daß es diese arbeitsbdingungen sind, die krank sind, und da spielt auch keine rolle, ob andere das für normal- und durchhalten.

und später? da waren es nur noch 24 stunden. ist das besser?

und heute? wird es eher wieder schlimmer, und nicht nur im ärztlichen bereich.

einige meiner ehemaligen kolleg-innen finden sich in dem text auch heute, dreißig jahre später, noch wieder und ich fürchte, daß es in anderen berufen ähnlich sein wird.

 

b4flatline bedeutet das leben, bevor die nullinie, also der tod, im EKG erscheint.

die gitarre, eine Ibanez AMH90-CRF, habe ich von Ibanez bei einem gewinnspiel im musiker board gewonnen.

 

das video ist im januar 2022 entstanden, und mindestens einmal im jahr muß ich den text meinem alter anpassen.

Von Bienen und Blumen, und vom gefressenen Frosch.

'mauern', ein musikalischer text über die mauern in uns.

'die furche', ein perfekter morgen, und dazu die Gymnopédie I von Erik Satie.

eine geschichte aus dem wahren leben.

'der feigling', ein song mit widmung.

ein paar instrumentale spielereien, ausgeborgt von den GROSSEN.

WIR warten...